2009 - Lebendig begraben - ein ROMAN von Melchior Hala

Ein Roman von 2007
zur Edgar Allan Poe Reihe

>>

>>

2009 - Edgar Allan Poe - Der Geist des Bösen

Erster Eindruck: Wendung zum Guten?

In Begleitung seiner drei gekauften Zeugen, die vor Gericht seine Identität bestätigen sollen, reist Edgar Allan Poe nach New York, um sich vor weiteren Problemen wieder zu finden. Denn sein ehemaliger Verleger tut alles, das Gerichtsverfahren zu Poes Ungunsten ausgehen zu lassen. In einer düsteren Nacht soll eine wichtige Entscheidung fallen...

Mit "Die...>>

>>

2009 - Edgar Allan Poe - Ligeia

Erster Eindruck: Auf den Spuren der Vergangenheit...

Edgar Allan Poe ist auf der Suche nach seinen Verwandten, die er als Beweis für seine wahre Identität braucht. In Begleitung von Leonie begibt er sich einem Hinweis folgend nach Baltimore und hofft, im örtlichen Buchladen einen Hinweis zu finden. Doch der Besitzer des Ladens scheint etwas zu verbergen. Hat er wirklich Mitglieder der Familie...>>

>>

2009 - Edgar Allan Poe - Der Teufel im Glockenturm

Erster Eindruck: Ein unmoralisches Angebot...

Trotz seiner Bemühungen ist es Edgar Allan Poe nicht gelungen, Menschen zu finden, die seine Identität beweisen können. Hoffnungslos flieht er sich in einer billigen Kneipe in den Alkohol, bis ein bekanntes Gesicht ihm ein unmoralisches Angebot macht: Er will Menschen bestechen, vor Gericht falsch auszusagen. Doch die Gegenleistung ist hoch...

Einen...>>

>>

2009 - Edgar Allan Poe - Das Geheimnis von Marie Roget

Erster Eindruck: Dramatische Entwicklungen

Endlich ist Edgar Allan Poe an seinem Ziel angekommen: In dem kleinen Dorf Sleepy Hollow findet er seine Schwester Rosalie, die ihn ebenfalls nach kurzer Zeit als ihren verstorbenen Bruder erkennt. Doch wie so oft folgt in Poes Leben eine schreckliche Wendung, und so wird er gemeinsam mit Leonie eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt...

Es ist...>>

>>

2009 - Hermann Bang - Der große Kahn

Im August 2009 erschien in Hamburg ein neues Hörbuch, herausgegeben von HOFFMANN UND CAMPE und mit ULRICH PLEITGEN als Sprecher.

Ein großes Seestück vom ersten Dandy des Nordens
Herman Bang erzählt mit Wortgewalt und Poesie von der Schönheit, aber auch von der Unbarmherzigkeit des Meeres. Seine Erzählungen und Reportagen sind ruhig und malerisch, energiegeladen und hochdramatisch – und...>>

>>

2009 - Uri Olev - Lauf, Junge, lauf

An der Seite seines Bruders David entdeckt Srulik Friedman im Warschauer Ghetto ein Loch in der Mauer. Jenseits, auf der polnischen Seite, gibt es Essen und Freiheit. Die sechsköpfige Familie Friedman lebt seit eineinhalb Jahren im Ghetto. Bei einem Fluchtversuch wird die Familie getrennt. Srulik bleibt bei seiner Mutter, die eines Tages verschwindet. Fortan ist der Neunjährige auf sich gestellt....>>

>>
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s