∇    LESUNGEN - Ulrich´s ARCHIV    

2008 - Lesung am 19. 12. 2008 in Elmshorn

Ulrich Pleitgen las: MEINE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSGESCHICHTEN

Saalbau Elmshorn
GUT HÖREN - GUT SEHEN
Adenauerdamm 2 (Waldorfschule)

Informationen unter: www.saalbau-elmshorn.de >>

>>

2008 - Lesung vom 07.12.2008 im Hamburger Winterhuder Fährhaus

Für seine Weihnachtslesung am 07. 12. 2008 im Hamburger WINTERHUDER FÄHRHAUS fand Ulrich Pleitgen wieder viele besinnliche und heitere Geschichten:

ENGEL: VON DEN BEWOHNERN DER HIMMELSSPHÄREN

Ulrich Pleitgen präsentierte zum 2. Advent 2008 im Hamburger WINTERHUDER FÄHRHAUS Gedichte und Geschichten von Engeln im Himmel und auf Erden. Er las heitere und ernste Texte...>>

>>

2007 - LESUNGEN IN BERLIN - MOORLAKE

In Berlin-Moorlake, im ehemaligen Jagdschlösschen der Hohenzollern, las Ulrich Pleitgen schon einige Male:


WEIHNACHTSGESCHICHTEN
AUS MEHREREN
JAHRHUNDERTEN



THOMAS MANN - MAL GANZ ANDERS
MÄRCHEN VON H. CH. ANDERSEN.


WINTER; WEIHNACHT, JAHRESENDE ...
Ulrich Pleitgen las seine liebsten Geschichten
am 21. und 22....>>

>>

2007 - WEIHNACHTLICHES MIT ULRICH PLEITGEN - Lesung begeisterte Harsefelder Publikum

Es war die siebte Lesung dieser Art im Harsefelder Ratssaal.

Ulrich Pleitgen bewies ein glückliches Händchen, als er die Geschichten für die Adventslesung auswählte. Er kündigte gleich an, dass es erst heiter werde, dann besinnlich und traurig, aber am Ende wieder heiter. Und genau so war es.
Märchen und Geschichten berühmter Dichter und Autoren wie Hans Christian Andersen, Wolfgang...>>

>>

2007 - Komödie Winterhuder Fährhaus/Hamburg

Am 16. Dezember 2007 las Ulrich Pleitgen - wie schon in den beiden Jahren zuvor - in der Komödie Winterhuder Fährhaus zum Advent Geschichten und Gedichte aus alter und neuer Zeit.

>>

>>

2007 - OSTSEETALK - Moderation Angelika Rätzke

Im Ostseebad Boltenhagen war Ulrich Pleitgen im Schlossgut Gross Schwansee am 24. 11. 2007 anderthalb Stunden lang Talk-Gast der charmanten Moderatorin Angelika Rätzke. Nach der Talk-Show las er dem nimmermüden Publikum zwei Kurzgeschichten von Thomas Mann vor.
"Ostseetalk" ist eine Veranstaltungsreihe des Boltenhagen Verlags.
23946 Ostseebad Boltenhagen
Tarnewitzer Hug...>>

>>

2007 - Grossensee - 13. Kulturwinter eröffnet - ULRICH PLEITGEN LAS THOMAS MANN. Der Schauspieler fesselte die Gäste im ausverkauften Corbek-Restaurant

Lust auf Literatur weckt der Schauspieler Ulrich Pleitgen. Mit seiner Lesung aus Texten von Thomas Mann begeisterte er jetzt seine Zuhörer im Großenseer Restaurant Zur Corbek.
"Sie können sich frei bewegen, während ich lese", ermuntert er seine Zuhörer zu Beginn. Doch die etwa 70 Gäste im ausverkauften Saal verspüren dazu gar keine Lust. Sie hängen fasziniert an den Lippen...>>

>>

2007 - Gedichte von Erich Fried

Am 14. Februar 2007 - zum Valentinstag! - las Ulrich Pleitgen in der Duisburger  Zentralbibliothek  Gedichte von Erich Fried: "Es ist was es ist". In Kooperation mit dem Verein für Literatur und Kunst Duisburg.
 
Erich Fried (1921 - 1988) ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Lyriker des 2o Jahrhunderts. Er geriet oft in Konflikt mit der öffentlichen...>>

>>

2005 - DAS SECHSTE MAL Internationales Literaturfest lit. COLOGNE 1o.3. - 18.3. 2006 Kjell Ola Dahl und Ulrich Pleitgen lasen im Kölner Polizeipräsidium aus K. O. Dahls Roman "Knochengrab".

KJELL OLA DAHL SCHLÄGT SEINEN KOMMISSAR MIT BLINDER LIEBE
Kommissar Frolich hat sich in eine schöne Fremde verliebt. Dass sie die Schwester eines gesuchten Kriminellen ist, entdeckt er zu spät. Frolich ist selbst verdächtig geworden und vom Dienst suspendiert. Blind vor Liebe muss er herausfinden, wer in diesem Spiel Opfer und wer Täter ist.
KNOCHENGRAB ist der fünfte Fall für das...>>

>>

2005 - "DAS FÜNFTE MAL" Internationales Literaturfest

"DAS FÜNFTE MAL" Internationales Literaturfest lit. COLOGNE 1o.3 - 18. 3. 2oo5 Iris Berben und Ulrich Pleitgen lasen Gedichte von Edgar Allan Poe in Gürzenich/ Köln.>>

>>
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s