PRESSE (AUSWAHL)

Zeitreise

HÖRZU / NOVEMBER 2011

DER SANFTE BLONDE MIT DEM GROSSEN JÄHZORN

Abends zuvor hat es im Haus Pleitgen Krach gegeben. Weil der Hausherr eine arrogante Dame ebenso arrogant abgefertigt hatte, und Ehefrau Ann-Monika regt sich noch immer auf: "Dieser norddeutsch näselnde Von-oben-herab-Ton bei dir - genau wie Hardy König ..."
Der ist gleichfalls Schauspieler. Ein Bühnenstar, der Publikumsliebling. Er fliegt dennoch raus, weil er was mit der Frau des Intendanten...>>

>>

LAUTER ABENTEUER IM KOPF

ULRICH PLEITGEN hat nichts gegen Popularität. Nach Jahren der Bescheidenheit konzentriert sich der Theaterschauspieler jetzt aufs massenwirksame Fernsehen. Diese Woche ist er in der Serie "Haus am See" und in Wolfgang Menges Politkomödie "Negerküsse" zu sehen.
 
LAUTER ABENTEUER IM KOPF
 
Offen sein, sich auf alle Emotionen einlassen, das ist die Devise von Ulrich...>>

>>

AUF EIN WORT - HILFE FÜR KRIEGSKINDER - Der Aufruf ist von 1993. Angesichts der grauenhaften Kriege auf unsrer Welt ist er heute - im Jahr 2oo7 - von unbeschreiblich trauriger Aktualität.

Kindern zeigen, dass sie nicht vergessen sind! Die Hilfsbereitschaft für Kriegskinder im ehemaligen Jugoslawien nimmt täglich zu. Auch der Hamburger Schauspieler ULRICH PLEITGEN unterstützt die "bz"-Aktion.
 
Liebe Leser der Bergedorfer Zeitung,
wir alle sind erschüttert, wenn wir die schrecklichen Bilder aus dem ehemaligen Jugoslawien sehen. Seit über zwei Jahren findet vor unserer...>>

>>

KARRIERELEITER - HEUTE: Ulrich Pleitgen, Schauspieler

Ulrich Pleitgen wird am 1. November 1945 in Hannover geboren, sein Vater ist Lehrer, die Mutter Bibliothekarin.
Mit elf Jahren ist er in einem Internat und Mitglied einer Laienschauspielgruppe
Mit 18 macht er Abitur, anschließend eine kaufmännische Lehre
Mit 22 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover
Mit 24 erhält er ein Engagement...>>

>>

Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s