BRATEN, BRUZZELN, BACKEN

Ulrich Pleitgen - WIENER SCHNITZEL - PROMINENTENREZEPT - Die schönsten Gerichte unserer TV-Lieblinge

Seine warme Stimme und das markante Gesicht eines Abenteurers sind die Markenzeichen von Ulrich Pleitgen. Den Abenteurer lebt er bei seinen Auslandsdreharbeiten aus, wie für das ZDF-"Traumschiff:Sambia" oder "1ooo Meilen für die Liebe" in Australien und "Amokfahrt zum Pazifik"  in Kanada oder "Negerküsse" in Namibia.

Für diesen Kosmopoliten bleibt trotzdem das WIENER SCHNITZEL...>>

>>

Seit 1988 verwöhnt Ulrich seine Frau Ann-Monika mit Spinatknödeln und einer speziellen Tomatensauce.

Zutaten für 4-5 Personen - Für die Sauce: 1 Zwiebel . 4 große Knoblauchzehen . 2 Stengel Basilikum . 85og geschälte Tomaten aus der Dose . 3 Eßl. Olivenöl . 2 Eßl. Tomatenmark . 1 Teel. getrockneter Oregano . 1 Lorbeerblatt . 2 Teel. Zucker . Salz . schwarzer Pfeffer . frisch gemahlen
Für die Knödel: 5oo g Knödelbrot von 1o-12 Brötchen . knapp 1/2 Liter lauwarme...>>

>>

ZUCCHINIKUCHEN BRIGITTA VON OTTING

Jetzt in der Vorweihnachtszeit hat Ulrich endlich wieder Muße zu kochen. Sein dankbarster Gast ist seine Ann-Monika.
Als die beiden im Oktober auf dem Bremer Freimarkt waren und er sie zu seinem Entsetzen in ein Fischbrötchen beißen sah - er mag keine Fischbrötchen! -beschloss er, ihren abtrünnigen Geschmack wieder einmal mit einem seiner Lieblingsgerichte einzufangen. Er backte für sie...>>

>>
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s