GÄSTE ZUM KAFFEE vom 16.09.2016

Am 16. 09. 2016  war Ulrich Pleitgen ab 16:30 Uhr Gast beim mdr in der Sendung GÄSTE ZUM KAFFEE.
Die Moderation hatte Peter Imhof.

"Es gibt Schauspieler, an denen man rundum alles mag – die überzeugende Darstellung ihrer Rollen, das Gesicht, wenn es uns auf dem Bildschirm begegnet, die Stimme, die wir hören. Ulrich Pleitgen gehört unbestritten dazu. Er ist ein Mann mit vielen Talenten: Er steht auf der Bühne, nimmt Hörbücher auf, spielt Rollen in Kino- und Fernsehfilmen. In seinem neuen Film spielt er einen Opa, Opa Charly nämlich und mit dem gibt es ständig Ärger."

http://www.mdr.de/mdr-um-4/sendung685184_zc-58469243_zs-35661c4b.html

DAS! vom 03.09.2016

Am 03. September 2016 saß Ulrich Pleitgen um 18:45 Uhr im NDR-Fernsehen als Gast auf dem roten Sofa der Sendung DAS!


Moderator Hinnerk Baumgarten mit seinem Studiogast Ulrich Pleitgen.
Foto: NDR

 

Plasberg persönlich vom 04.05.2012

Am 4. Mai 2012 waren Ann-Monika und Ulrich Pleitgen um 21.45 Gäste der WDR-Sendung PLASBERG PERSÖNLICH. Moderation Frank Plasberg
Thema : LIEBE IST ...
Die Wiederholung fand am 6. Mai um 9.35 im WDR statt.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/04/plasberg-persoenlich.xml

Das NRW Duell mit Ulrich Pleitgen vom 25.04.2012

Ulrich Pleitgen trat am 25. April 2012 um 20 Uhr 15 als Ratekandidat in der WDR Quiz Show "DAS NRW DUELL" mit Bernd Stelter als Moderator auf.
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/25/nrw-duell.xml

Volle Kanne vom 24.08.2011

Am 24. 08. 2011 war Ulrich Pleitgen um 9.o5 Uhr Gast der ZDF-Sendung VOLLE KANNE - SERVICE TÄGLICH.

Videobeitrag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1419918/Ulrich-Pleitgen-bei-Volle-Kanne

 

 

2015 - Ann-Monika und Ulrich Pleitgen zu Gast in der Talkshow NACHTCAFE

Am 12. 06. 2015 waren Ann-Monika und Ulrich Pleitgen in Baden-Baden Gäste der Talkshow NACHTCAFE, die vom SWR um 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde. Wiederholungen der Sendung um 1. 30 Uhr und Samstag, den 13. 06. 2015.

Die Aufzeichnung hieß STARKE PAARE und weitere Gäste waren:

* Monika Griefahn und Professor Michael Braungart: Sie Politikerin, Er Wissenschaftler * beruflich...>>

>>

2014 - ULRICH PLEITGEN ALS GAST IN FOLGENDEN TALK-UND SPIELSHOWS:

HART aber FAIR/ARD

Moderator: Frank Plasberg

PLASBERG PERSÖNLICH - Unterhaltung - WDR Fernsehen
Moderator: Frank Plasberg
Ulrich Pleitgen mit seiner Frau Ann-Monika zu Gast.

"FAKT IST ...!" ist der politische Talk im MDR Fernsehren und kommt im wöchentlichen Wechsel aus Magdeburg, Dresden und Erfurt.
Die Moderatoren in...>>

>>

2014 - Cruise Days

Vom 01. - 03. August 2014 fanden in Hamburg die "Cruise Days" statt, zu denen der NDR eine Sendung veranstaltete. Zur großen abendlichen Schiffparade empfing auf der Bühne des NDR (draußen, auf der Terrasse des Hard Rock Cafe´s) der Moderator Hinnerk Baumgarten einige Talkgäste, um mit ihnen über Kreuzfahrten zu sprechen. Neben dem Hafenkapitän, der die logistischen Herausforderungen...>>

>>

Ann-Monika und Ulrich Pleitgen waren zu Gast - am 24.08.2012 um 18.45 Uhr im NDR auf dem roten Sofa

DAS! war mal wieder unterwegs mit dem Roten Sofa: Diesmal stand es in unserem Fernsehgarten im Arboretum in Ellerhoop in Schleswig-Holstein. Inka Schneider begrüßte auf einem schwimmenden Ponton im See das Schauspieler-Ehepaar Ulrich und Ann-Monika Pleitgen, die beide leidenschaftliche Gartenliebhaber sind. Eigentlich leben die beiden in einer Hamburger Stadtwohnung, aber vor 15 Jahren haben sie...>>

>>

Gefragt - Gejagt (3) Quizshow - 22.07.2012 um 22.30 Uhr im NDR Fernsehen

Erneut treten vier Kandidaten gegen einen internationalen Quizchampion, den so genannten Jäger, in "Gefragt - Gejagt" an. Können Bernhard Brink, Yasmina Filali, Ulrich Pleitgen und Gabi Decker das Superhirn besiegen?

In der neuen, spannenden und unterhaltsamen Quizsendung müssen die prominenten Kandidaten allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im...>>

>>

Heikes Radtour - durch die Lüneburger Heide - Unterwegs mit Ulrich Pleitgen - 06.10.2012 um 17.30 Uhr in NDR Fernsehen

Heikes Radtour führte durch die Lüneburger Heide. Der Schauspieler Ulrich Pleitgen hat eine attraktive Route ausgearbeitet, die er und Heike fahren werden. Ulrich Pleitgens Familie stammt aus der Gegend, schon als Kind ist er hier mit dem Rad unterwegs gewesen. Als Jugendlicher hat er in Bergen im Sägewerk seines Onkels gearbeitet. Seit vielen Jahren besitzt er gemeinsam mit seiner Frau ein Haus...>>

>>

MARKUS LANZ SENDUNG VOM 17.08.2011 MIT ULRICH PLEITGEN IM ZDF

Fakt ist ...! Aus Magdeburg am 17.05.2010

Ulrich Pleitgen trat in der Sendung "Wann ist der Mann ein Mann?", die der mdr am 17.05.2010 um 22.05 ausstrahlte, als Gast auf.
Moderation: Ines Krüger und Ines Klein.
http://www.mdr.de/fakt-ist/7328861.html
 
mdr
Landesfunkhaus
Sachsen-Anhalt
Stadtparkstraße 8
39114 MAGDEBURG

EIN HERZ FÜR KINDER - 2009

Am Samstag, 12. Dezember 2009: Thomas Gottschalk moderierte, und das ZDF übertrug LIVE ab 20:15 Uhr. Ulrich Pleitgen unterstützte bei dieser Spenden-Gala das Telefonpanel.

"Ein Herz für Kinder" am 12. Dezember 2009
im Studio Berlin, Adlershof

Ulrich Pleitgen wirkte am 12. Dezember 2009 als Telefon -Pate in der Live-Spenden-Gala "Ein Herz für Kinder" in Berlin mit.
 
Thomas Gottschalk moderierte die Gala, an den Spendentelefonen saßen über 60 Prominente wie Andre Agassi, Franziska van Almsick, Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg, Salma Hayek, Hella, Laura und Horst Janson, Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer, Sophie Schütt und Christian Sögtrop, Maybrit Illner, Anja und Gerit Kling, Sabine Christiansen, Katharina Witt, Maria Furtwängler, Nico Hoffmann, Judith Rakers, Arthur Cohn, Gabriele Begum  Imaara Aga Khan,Michael Mendl, Verona Pooth, Heino Ferch, Helmut Zierl, Bernd Herzsprung, Vicki Leandros, Magdalena Brzeska, Sarah Wiener, Matthias Steiner und Inge Posmyk, Sandy Meyer-Wölden und Oli Pocher, Elin Kolev ...
 
Es dauerte 25 Minuten, da war die erste halbe Million Euro da. Eine Dreiviertelstunde später waren es eine Million. Nach 75 Minuten: über 3 Millionen! Bei Redaktionsschluss waren es 13 478 746 Euro.
 
Wenn du mehr gibst als nimmst, umarmt dich das Leben.
(Andre Agassi)

ZIMMER FREI - 2009

Hubertus Meyer-Burckhardt, Christine Westermann, Götz Alsmann, Ulrich Pleitgen/ 09.10.2009
Ulrich Pleitgen Köln/09.10.2009

Ulrich Pleitgen zum 2. Mal bei ZIMMER FREI - Diesmal: CAMEO-Auftritt für Hubertus Meyer-Burckhardt

WDR
Appellhofplatz 1
50667 KÖLN

GÄSTE - FRAGEBOGEN  an Ulrich Pleitgen

ALTER: 54, die Deadline für Fernsehschaffende um 5 Jahre überschritten
 
GRÖSSE: Um aufrecht unter meinem 28 cm hohen Küchentisch durchgehen zu können, müßte ich 156 cm kleiner sein
 
STERNZEICHEN: Skorpion! Das ist der, vor dem alle Astrologiefans entsetzt zurückweichen
 
GEBURTSORT: Die Stadt, die seit Ende der EXPO nicht mehr in aller Munde ist
 
FAMILIENSTAND/KINDER: Verheiratet, ein Sohn, Physiker, nicht selbst gemacht, aber groß gezogen - ohne scharfe Erziehungsprinzipien. Einzige Forderung: Soziales Verhalten!
 

WO LEBEN SIE UND WO WÜRDEN SIE AM LIEBSTEN LEBEN / STADT UND LANDSCHAFT? 
Hamburg, Köln, Berlin, Elsass, Odenwald, Mosel, Nordsee, Italien. - Ich lebe meist gern dort, wo ich gerade arbeite - mit zeitweiliger Sehnsucht nach Hamburg. Aber meine richtige Heimat reist immer mit, die Frau, mit der ich lebe.
 
WELCHE SPRACHE / DIALEKTE SPRECHEN SIE?
Vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein und über andere Leute.  Dialekte: Einige! Aber so, dass die Einheimischen merken, dass ich nicht von da bin.
 
HATTEN ODER HABEN SIE TIERISCHE HAUSGENOSSEN? 
Drei Katzen und einen Hund. Alle gleichzeitig. Mit der Zeit am Alter gestorben. Jetzt kein Tier mehr, da zu viel Reiserei.
 
HABEN SIE WG - ERFAHRUNG? 
Ja, 2x in WG´s gewohnt. Vorher 6 Jahre Internat. Ich glaube, dass ich einen
starken Gemeinsinn habe, obwohl ich ein extremer Einzelgänger bin. Ich habe gelernt, dass solidarisches Verhalten wichtig ist und auch beglückend sein kann.
 
WELCHE BLUMEN MÖCHTEN SIE SICH AM LIEBSTEN SELBER SCHENKEN? 
Als diplomierter Egozentriker schenke ich mir jedes Jahr am 1. April 13 dunkelrote Rosen. - Geheimnis!
 
WAS IST IHR ABSOLUTES LIEBLINGSGETRÄNK bzw. LIEBLINGSESSEN? 
Dampfnudeln mit Himbeeren und Vanillesauce (Rezept meiner Großmutter aus Worms!) - und Pasta, Pasta. Lieblingsgetränk: Sie werden es kaum glauben, es ist ein Mineralwasser, das mit >S> beginnt und wenig Kohlensäure hat.
 
KOCHEN SIE GERN UND WENN JA, WAS / bzw., WAS DARRF IN IHREM KÜHLSCHRANK NIE FEHLEN: 
Pasta, Pasta, Pasta! Statt im Kühlschrank in der Speisekammer: Spaghetti, Knoblauch, 
Parmesan, Basilikum, glatte Petersilie, Peperoni.
 
HABEN SIE BESONDERE TALENTE / ES KÖNNEN AUCH HANDWERKLICHE FÄHIGKEITEN SEIN:
Meine handwerklichen Fähigkeiten schlafen tief. Wackelige, selbstgemachte Blumentischchen und hässliche, eigenhändig gehämmerte Metallaschenbecher aus meiner Kindheit zeugen davon. Auch laubgesägte Schlüsselbrettchen. - Bilder, die ich an die Wand nagele, hängen unerbittlich schief.
 
WELCHEN FILM KÖNNEN SIE SICH IMMER UND IMMER WIEDER ANSCHAUEN:
Some like it hot.
 
WELCHE MUSIK HÖREN SIE BESONDERS GERN
Joe, Cocker, Tracy Chapman, John Lee Hooker, Udo Lindenberg, Mozart, Beethoven, Chopin, Verdi, Bach, Callas, Schlussnus. "Besonders gern" ist schwer zu sagen, wenn man viel Musik hört. Wie man auch meist keinen Lieblingsschriftsteller hat, wenn man viel liest.
 
WIE WÜRDEN SIE SICH CHARAKTERISIEREN? STÄRKEN / SCHWÄCHEN:
Gefühlsstärke, Leidenschaft, Treue, Zuverlässigkeit, Versöhnungsbereitschaft, Subjektivität.Jähzorn, Ungeduld, Rachsucht. Ich rede zu laut (sagt SIE).
 
WORAUF ACHTEN SIE BEI MENSCHEN ALS ERSTES? 
Auf Empfindsamkeit, Menschenkenntnis, Scharfsinn. Aber wirklich beeindruckt bin ich von jemandem, der das besitzt, was man Menschlichkeit nennt.
 
WAS IST FÜR SIE IHR SCHÖNSTES / EINDRINGLICHSTES KINDHEITSERLEBNIS: 
Der erste "richtige" Kuss. Mit 13!
 
WOMIT BEKÄMPFEN SIE ANFÄLLE VON STRESS UND SCHLECHTER LAUNE:
Ich fange sofort an zu arbeiten: Badezimmer putzen, aufräumen, Schuhe auf Vollglanz polieren, hektisch Kreuzworträtsel raten. Stundenlange, stramme Spaziergänge, womit ich mich sowieso bei Laune halte.
 
WAS IST FÜR SIE AUF EINER EINSAMEN INSEL UNVERZICHTBAR? 
Ich werde mich mit dem zurechtfinden, was ich auf der Insel vorfinde.
 
WELCHEN TRAUM WOLLEN SIE SICH UNBEDINGT NOCH ERFÜLLEN? 
Es haben sich in meinem Leben ziemlich viele Träume erfüllt. Aber einen Wunsch habe ich: Ich möchte eine moderne Version des DON QUIXOTE in einem Fernsehfilm oder Mehrteiler spielen.
 
KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, MIT GÖTZ UND CHRISTINE >HAUSMUSIK< zu machen? Falls, ja, welche?
Arme Christine! Bedauernswerter Götz! Ich spiele nicht EIN Instrument. Ich kann nicht mal Maultrommel spielen oder auf dem Kamm blasen. Ich kann nur zuhören und kräftig applaudieren. Vielleicht schüchtern etwas ...Triangelbegleitung?
 
WAS GEFÄLLT IHNEN AN >ZIMMER FREI< AM BESTEN? 
... dass ein Zimmer frei ist! Jetzt ernsthaft: Die pfiffige Moderatoren und die originelle Konzeption.
 
WOMIT KÖNNEN WIR IHNEN BEI >ZIMMER FREI< EINE FREUDE MACHEN UND WOMIT NICHT? 
Lassen Sie mich bitte nicht "möglichst viele Eimer Wasser in möglichst kurzer Zeit" in einen Bottich füllen.

KÖLNER TREFF / 2008

Der KÖLNER TREFF am 12. 12. 2008 war - das fand das Publikum, so empfanden es die Mitwirkenden - eine der interessantesten, lebendigsten Sendungen des ganzen vergangenen Jahres. Es war vergangenen Jahres. Es war eine Sendung, in der sich Komisches, Widersprüchliches, Anekdotenhaftes und Trauriges mischten. Und wie man weiß, macht das das Leben aus und an diesem Abend die Sendung.

Kolja Kleeberg...>>

>>

POLETTOS KOCHSCHULE / 2008

Am 05.November 2008 wurde vom NDR POLETTOS KOCHSCHULE aufgezeichnet und am 22.November 2008 ausgestrahlt. Die Kochsendung wurde von sämtlichen 3. Programmen übernommen.

In ihrer neuen Sendung - neu, weil neuerdings mit Publikum - POLETTOS KOCHSCHULE zaubert Cornelia Poletto mit Ulrich Pleitgen einen italienischen Schmorbraten. >>

>>

LAFER! LICHTER! LECKER! / 2008

Ulrich Pleitgen war im Dezember 2008 in der Kochsendung "Lafer! Lichter! Lecker!" im ZDF zu Gast.>>

>>

FRAUENZENTRUM EISENACH LUD ULRICH PLEITGEN AM 16.10.2008 UM 17.30 UHR ZUR TALKRUNDE EIN.

Das Frauenzentrum Eisenach lud zu einer Talkrunde mit Ulrich Pleitgen ein. In der Wartburgallee 12 konnte man ihn, der in der Serie FAMILIE DR.KLEIST den Onkel Johannes spielt, hautnah erleben und mehr über ihn als Mensch erfahren.

 

"BEWAHREN SIE SICH IHRE SOLIDARITÄT"
Schauspieler Ulrich Pleitgen alias Onkel Johannes aus "Dr. Kleist" kam zum Plaudern ins...>>

>>

AKTUELLE SCHAUBUDE NOVEMBER 2007

Von links: Franziska Troegner, Ulrich Pleitgen, Witta Pohl und Gerhard Olschewski

Hier sehen wir sie zwischen ihren Kollegen Ulrich Pleitgen (links) und Gerhard Olschewski (rechts).
Witta Pohl und Ulrich Pleitgen lernten sich während der Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Alle Kinder brauchen Liebe" kennen. Jedes Jahr rufen sie sich am 1. November an und gratulieren sich gegenseitig zum Geburtstag.

Am 3. November 2007 feierte die AKTUELLE SCHAUBUDE / NDR den 70. Geburtstag der beliebten Schauspielerin Witta Pohl. Unter den Gratulanten war auch Ulrich Pleitgen, der wie sie am 1. November geboren wurde.

 

AKTUELLE SCHAUBUDE APRIL 2006

Uta Schorn und Ulrich Pleitgen, die in der Serie Familie Dr. Kleist ein Paar spielen,
zu Gast bei Ludger Abeln
in der Aktuellen Schaubude/NDR.

VOLLE KANNE 2004

Foto: Ulrich Pleitgen

Am 16. 06. 2004 war Ulrich Pleitgen in Düsseldorf Studiogast der WDR-Sendung VOLLE KANNE Service täglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HERMAN & TIETJEN 2003

Auftritt im Jahr 2003 von Ulrich Pleitgen in der Live Talkshow: Herman & Tietjen.

NDR Fernsehen - Rund um den Michel - 2003

NDR Fernsehen
RUND UM DEN MICHEL
31. o8. 2003
18.00  Uhr
 
Geplante Themen:
 
- Die Dauercamper vom Falkenstein
- Originelles Gefährt
- Die Blankeneser "Bergziege"
- 60er-Kult: Riva-Boote auf der Elbe
- Ulrich Pleitgen
- Unterwegs mit dem neuen ARD-Kommissar
- Im Römischen Garten
- Fährverkehr
- Airbus an der Elbe - hin und zurück.
 
MODERATION: Thomas Bade
 

Spielshow vom 28. 07. 2003

Der  NDR lädt Ulrich Pleitgen ein zur NDR-QUIZSHOW
(Dinner For One-Special).

Wer sah die Kultsendung so oft, dass er die meisten Fragen
beantworten kann und Sieger der Sendung wird?

 



vom 16. 01. 2003

DIE LEUCHTE DES NORDENS

MEDIABOLO/Studio Hamburg lädt Ulrich Pleitgen            
         herzlich zum Prominenten-Special
der
    "NDR-Quizshow-Leuchte des Nordens" ein.
                 

MON TALK MIT SABINE POSTEL 2002

Ulrich Pleitgen als Überraschungsgast bei "Mon Talk mit Sabine Postel". Ein Küsschen für Kollegin Sabine Postel. Die Serie "Nicht von schlechten Eltern" war 1993 ein Quoten-Erfolg.

ALIDA GRUNDLACHS ABSCHIEDSFEST MÄRZ 2002

Einladung zu
Alida Grundlachs Abschiedsfest
am 22.März 2002.
Moderation der Sendung: Alida Grundlach und Jörg Pilawa.

SOMMERGARTEN JULI 2001

Sendung am 14. Juli 2001 auf N3 - 2015 bis 22.00 Uhr
Aufzeichnung am 4. Juli  im Arboretum Ellerhoop Thiensen (bei Hamburg)
 Gast: Ulrich Pleitgen, Gartenfreund  und großer Bewunderer der Herrenhäuser Gärten in Hannover.
 Moderatorin der Sendung: Heike Götz-Hoeber

JOHANNES B. KERNER JULI 2001

Angela Merkel am 05.07.2001 im Gespräch mit Ulrich Pleitgen
(nach der Talkshow)

 

 

 

 

 



1998 - AKTUELLE SCHAUBUDE im OKTOBER

Julia Westlake interviewt Ulrich Pleitgen im Oktober 1998 in der Aktuellen Schaubude/ NDR.

1997 - HARALD SCHMIDT SHOW: AUFTRITT ULRICH PLEITGEN AM 09. 01. 1997

1996 - "STUDIO EINS" im Ersten am 15. 08. 1996/Ulrich Pleitgen als Studiogast

1996 - PROMINENTE BEI "c.d." STARS GANZ NAH IM MDR - 1996

Talkshow "c.d." Produktion, 01169 Dresden, Kesseldorfer Str. 208. Am 2.3.1996 war Ulrich Pleitgen Gast bei Christine Dähn. >>

>>

1995 - HÖCHSTPERSÖNLICH / 1995

PLEITGEN TRIFFT PLEITGEN - In seiner populärsten Rolle führte er mit Ehefrau, vier Kindern, der Oma und dem Hund ein höchst turbulentes Familienleben: der Schauspieler Ulrich Pleitgen alias >Papa Schefer< aus >Nicht von schlechten Eltern<.
Im wahren Leben ist die Familie des Wahlhamburgers viel kleiner: seine Frau Ann-Monika, die früher selbst Schauspielerin war, und ihr schon...>>

>>

1993 - AKTUELLE SCHAUBUDE

08. Januar 1993/ Nord 3 - 20.15>>

>>

1991 - Ulrich Pleitgen in der RTL- SAMSTAG NACHT-Spielshow

von und mit Hugo Egon Balder und seinem Chaos-Team um Wigand Boning>>

>>

1990 - er Jahre

In den 1990er-Jahren drehte Pro 7
mit Ulrich und Ann-Monika Pleitgen
einen Film für die Serie
       TIERISCH PROMINENT.
Hauptdarstellerin war ihre schwarze
Zwergschnauzerhündin STRUPPI.
>>

>>
HOLLYMÜND - 1992
ERSTENS - 1992

 

Quelle: Hamburger Abendblatt