Ann-Monika und Ulrich Pleitgen waren zu Gast - am 24.08.2012 um 18.45 Uhr im NDR auf dem roten Sofa

DAS! war mal wieder unterwegs mit dem Roten Sofa: Diesmal stand es in unserem Fernsehgarten im Arboretum in Ellerhoop in Schleswig-Holstein. Inka Schneider begrüßte auf einem schwimmenden Ponton im See das Schauspieler-Ehepaar Ulrich und Ann-Monika Pleitgen, die beide leidenschaftliche Gartenliebhaber sind. Eigentlich leben die beiden in einer Hamburger Stadtwohnung, aber vor 15 Jahren haben sie sich den Traum von einem Häuschen im Grünen erfüllt und verbringen seitdem jede freie Minute dort.

Wenn Ulrich Pleitgen und seine Frau morgens vor die Tür ihres Häuschens in der Heide treten, dann können sie das Wild wechseln und die Hasen flitzen sehen. Nachdem Ulrich Pleitgen in den 80er-Jahren bereits auf den Theaterbühnen des Landes große Erfolge gefeiert hatte, wurde er in den 90er-Jahren durch die Kult-Serie "Nicht von schlechten Eltern" zum TV-Liebling. Seither hat er in unzähligen Spielfilmen und Serien mitgespielt: "Tatort", "Traumschiff" und die ARD-Serie "Familie Dr. Kleist“ sind nur einige seiner Erfolge. Privat ist er schon seit mehr als 40 Jahren mit Ann-Monika glücklich. Auch sie ist Schauspielerin und hat gemeinsam mit ihrem Sohn einen Roman geschrieben. Im Arboretum in Ellerhoop haben sie uns Einblicke in ihr naturverbundenes Leben gegeben und verrieten, wer im Garten welche Aufgaben übernimmt und wo es zu Konflikten kommt.
Quelle: NDR Fernsehen/SENDUNG: DAS! vom 24. 08. 2012 - 18.45
Fotocredit: NDR Fotograf: Gary Rogers/Callwey-Verlag

Zur NDR Seite: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/dasgaeste100_page-5.html