1980 - BOCHUM SCHAUSPIELHAUS KAMMERSPIELE - AHNSBERCH - 1980

Bochum Schauspielhaus, Kammerspiele, "Ahnsberch" von Jürgen Lodemann. Die mundartlich in Szene gesetzte Politoperette ist ein schillernder Gegensatz zu den ausgezeichneten Klassikerinterpretationen des Peymann-Teams. Der von einem Zuhälter und einem Lokalredakteur organisierte Aufruhr ("Ruhr kommt von Aufruhr") - mit terroristisch inszenierter Entführung des Verlegers und...>>

>>

1983 - WOYZECK VON GEORG BÜCHNER REGIE: MANFRED KARGE / 1983

Eine Inszenierung des Bochumer Schauspielhauses 1983>>

>>

1984 - BNM - 1984

BNM-Theaterstück und Inszenierung von Peter Sattmann wurde 1984 am Bochumer Schauspielhaus uraufgeführt.>>

>>

1987 - ERFOLGREICHER "MARQUIS VON KEITH" IM HAMBURGER THALIA THEATER - DIE MACHER SIND UNTER UNS - 1987

Noch einmal hat Frank Wedekinds <Marquis von Keith> seine Unsterblichkeit bewiesen. In der sorgfältig ausgefeilten, die komischen und tragischen Momente geschickt ausbalancierenden Inszenierung von Thomas Langhoff und in der Gestalt von Ulrich Pleitgen stand er so prachtvoll präsent auf der Bühne des Thalia Theaters als sei er ein Kind unserer Zeit und nicht der Jahrhundertwende.<br...<span class="news-list-morelink">>>

>>

1987 - DAS VERHÖR - THALIA THEATER - 1987

THALIA-THEATER Hamburg/1987
GEFANGEN ZWISCHEN GEFÜHL UND PARTEI
Istvan Eörsis >Verhör< hatte im TIK Premiere

Zum reinen Bildertheater von Wilsons >Parzival< bietet das Thalia im kleinen Haus ein Kontrastprogramm: Istvan Eörsis >Verhör< hatte Donnerstag abend im TIK Premiere. Der Gast aus Ungarn präsentierte den Hamburgern politisches Theater von...>>

>>

1987 - DER HOFMEISTER - THALIA - THEATER HAMBURG 1987 - 1989

DER HOFMEISTER von J. M. R. Lenz
                                 Regie: Alexander Lang
>>

>>

1989 - DER HOFMEISTER - Thalia-Theater Hamburg 1988/89

von J.M.R. Lenz      Regie: Alexander Lang>>

>>
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s